Bergfreunde Gipfelstürmer Müsli

Das Gipfelstürmer Müsli
Quelle: bergfreunde.de

Unser aktueller Testbericht befasst sich zum ersten Mal mit einem Nahrungsmittel. Die Bergfreunde haben in Kooperation mit MyMüsli ein Müsli entwickelt und in ihr Sortiment aufgenommen. Das Müsli ist speziell für die Bedürfnisse des Körpers auf einer Trekkingtour zusammengestellt. Ich hatte das Vergnügen dieses Müsli zu testen.
Wie schreibt man einen Testbericht zu einem Müsli?

Zunächst einmal möchte ich auf die Zutaten eingehen: Alle Zutaten sind aus kontrolliertem biologischem Anbau. Sehr gut! Im Müsli befinden sich Vollwertflocken, Sesam, gepuffter Amaranth, Dinkelflakes, grüne Rosinen, getrocknete Erdbeeren, getrocknete Bananen und Hafer Crunchies.
Alle Zutaten werden vom Hersteller MyMüsli fall es möglich ist regional eingekauft. Auch das ist sehr vorbildlich. Der Geschmack von Nahrungsmitteln ist immer ein sehr subjektives Empfinden, für meinen Geschmack sind zu wenig getrocknete Früchte im Müsli vorhanden. Etwas mehr Bananen und Erdbeeren würden dem Müsli mehr Fruchtigkeit verleihen, so dominiert sehr der „Standard-Müsli“ Geschmack nach Vollwerflocken. Trotzdem hat mir das Müsli gut geschmeckt, es wird jedoch nicht zu unserem künftigen Tourfrühstück werden, dort bevorzugen wir weiterhin das klassische Porridge.

About Chris

Kommentar verfassen